Plakat_Everding

.

Unser Mann für`s Rathaus:
Wählen Sie am 26. Mai
Dr. Stefan Everding.

.

Alle Infos unter: www.bürgermeister-für-lage.de.

Bürgermeister Christian Liebrecht verabschiedet sich von der CDU-Fraktion

Abschied Liebrecht 130519

Lage, 18.05.2019. Am 13. Mai nahm Bürgermeister Christian Liebrecht an seiner letzten CDU-Fraktionssitzung teil. Fraktionsvorsitzender Uwe Pohl würdigte das scheidende Stadtoberhaupt als zielstrebig und dynamisch. Meinungsverschiedenheiten habe es zwischen Fraktion und Bürgermeister durchaus gegeben. Aber immer stand das Wohl der Stadt im Vordergrund. Erfahren Sie mehr.

Grilltreff mit Birgit Ernst und Stefan Everding

GrilltreffErnstEverding180519B

Lage, 18.05.2019. Zu einem Grilltreff mit der CDU-Europakandidatin Birgit Ernst und dem CDU-Bürgermeisterkandidaten Stefan Everding luden der CDU-Ortsverband Lage-West und die Junge Union in die Grillhütte auf dem Gelände des TUS Kachtenhausen ein. Erfahren Sie mehr.

* * * * * *

Bürgermeisterkandidat Stefan Everding erkundigte sich nach Kindergartenbedarfsplanung

KITA-Müssen_030519

Lage, 12.05.2019. Wie sieht die Situation in der Kindergartenbedarfsplanung in Lage aus? Hierüber informierte sich CDU-Bürgermeisterkandidat Stefan Everding bei einem Rundgang durch den Ortsteil Müssen beim örtlichen CDU-Ratsvertreter Michael Biermann. Erfahren Sie mehr.

* * * * * *

Mehr Förderung für den kommunalen Straßenbau - Unsere Kommunen in Nordrhein-Westfalen werden beim Straßenbau entlastet

PottenhStr100519

Lage, 11.05.2019. Der Ausbau der kommunalen Straßeninfrastruktur ist extrem wichtig für alle Bürgerinnen und Bürger. Die Möglichkeit, sich über ein gutes Straßen- und Brückennetz fortzubewegen, bedeutet individuelle Freiheit für die Menschen in Lage, in Lippe und darüber hinaus. Erfahren Sie mehr.

CDU-Ortsverband Lage-Süd lädt zur Feldbegehung ein

Feldbegehung_Ehrentrup_030519

Lage, 03.05.2019. Heute fand auf Einladung des CDU-Ortsverbandes Lage-Süd in Ehrentrup eine Führung entlang der Felder an der Stadenhauser Straße und des Grasweges unter der fachkundigen Leitung des Pflanzenbauberaters der Landwirtschaftskammer Dirk Sprute statt. Erfahren Sie mehr.

CDU-Familienradtour brachte mehr als 200 Teilnehmer auf die Straße

Volksradfahren2019_Start

Lage, 01.05.2019. Zum 41. Mal lud der CDU-Stadtverband Lage Fahrradfahrer aller Altersgruppen zu einer Tour rund um Lage ein. Zur diesjährigen Familienradtour begrüßten CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Stefan Everding und CDU-Bundestagsabgeordnete Kerstin Vieregge bei sonnigem Wetter mehr als 200 Personen auf dem Lagenser Marktplatz. Um 11.05 Uhr gaben die beiden zusammen mit Organisator und CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Michael Biermann den Startschuss. Lesen Sie mehr.

26. Ostereierverkaufsaktion für den guten Zweck

Osteraktion2019

Lage, 18.04.2019. Am heutigen Gründonnerstag veranstalteten der CDU-Stadtverband Lage zusammen mit der Jungen Union (JU) Lage ihre alljährliche Ostereierverkaufsaktion auf dem Marktplatz. Bereits zum sechsundzwanzigsten Mal seit 1994 verkauften die Mitglieder der CDU und der JU hart gekochte und buntbemalte Ostereier für den guten Zweck. Der Erlös aus dem Verkauf der 500 Ostereier in Höhe von insgesamt 300 EUR kommt in diesem Jahr der Kinderfeuerwehr Lage zugute. Den ganzen Bericht lesen Sie hier.

CDU-Bürgermeisterkandidat Stefan Everding auf Nachbarschaftstreff in Ehrentrup

Everding_Fieke_Schnüll_070419

Lage, 12.04.2019. Mit Menschen in Kontakt treten, mit ihnen zu diskutieren und sich auszutauschen: das ist dem CDU-Bürgermeisterkandidaten Dr. Stefan Everding sehr wichtig. Insofern nahm er die Einladung von Sabine und Wolfgang Fieke gerne an, als sie Freunde und Nachbarn zu einem Nachbarschaftstreff bei sich zu Hause in der Habichtstraße in Ehrentrup einluden. Rund 20 Personen kamen, brachten Kuchen mit und nutzen die Gelegenheit, den CDU-Kandidaten für das Bürgermeisteramt kennenzulernen. Erfahren Sie mehr.

CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Stefan Everding zu Besuch bei der Senioren Union

.,

Everding_Schnüll_SU_030419

Lage, 03.04.2019. Die CDU Senioren Union hatte ihre Mitglieder zu einem Kennenlernnachmittag mit dem CDU-Bürgermeisterkandidaten Dr. Stefan Everding in das Café Süße Ecke eingeladen.

Everding berichtete, dass er ab 1. Juli Bürger der Stadt Lage sein werde. Seine Frau und er verkaufen ihr Haus in Hannover. Ihr neues Eigenheim wird gerade in Lage gebaut, ist aber erst im Juli bezugsfertig. Erfahren Sie mehr.

* * * * * *

CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Stefan Everding informiert sich vor Ort über das neue Baugebiet „Obere Bült“ in Ehrentrup

:

Obere Bült 030419

Lage, 03.04.2019. Im Bereich „Obere Bült“ in der Nähe des Graswegs in Ehrentrup entsteht ein neues Baugebiet. CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Stefan Everding informierte sich im Rahmen einer Ortsbesichtigung vor Ort und ließ sich das geplante Vorhaben von Oliver Pankow, Mitarbeiter des Planungsbüros Dr. Enderweit, und Oliver Klitzke, Geschäftsführer der S-Boden GmbH, erläutern. Erfahren Sie mehr.

BSV-Müssen – ein Aktivposten im Lagenser Vereinsleben

Everding_BSV_100319

Lage, 30.03.2019. Dr. Stefan Everding, CDU-Bürgermeisterkandidat, besuchte auf seiner Tour durch die Ortsteile den BSV-Müssen. Klaus Petersmeier als Vorsitzender des BSV-Müssen erläuterte dem sehr interessierten und ehemals auch aktiven Fußballer Stefan Everding die besondere Bedeutung des neu geschaffenen Kunstrasenplatzes vor Ort. Erfahren sie mehr.

Junge Union (JU) Lage im neuen JU-Kreisvorstand gut vertreten

JULip240319A

Lage, 24.03.2019. Am heutigen Tag tagte die Kreisversammlung der JU-Lippe im Restaurant „Alt Lage“. Bei den Vorstandswahlen kandidierten die Lagenser Kandidaten erfolgreich. Erfahren Sie mehr.

* * * * * *

Pressemitteilung de Aufbruch C:
AUFBRUCH C unterstützt den Bürgermeisterkandidaten der CDU

AufbruchC_Epp_Everding_210319

Lage, 21.03.2019. AUFBRUCH C hat sich in einer Fraktionssitzung dazu entschlossen, keinen eigenen Kandidaten zur Bürgermeisterwahl zu stellen und stattdessen den Kandidaten der CDU, Herrn Dr. Everding, zu unterstützen. Erfahren Sie mehr.

* * * * * *

Gesundheitsversorgung in Lage und Lippe – Dr. Hütte referiert in der CDU-Fraktion

Hütte_Dr_180319

Lage, 18.03.2019. Auf Einladung der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Lage besuchten Karl Dittmar, Aufsichtsratsmitglied der Klinikum Lippe GmbH, und Klinikgeschäftsführer Dr. Johannes Hütte die Zuckerstadt.

Dittmar und Dr. Hütte gaben vor den Mitgliedern der CDU-Fraktion ein klares Bekenntnis zur kommunalen Trägerschaft des Klinikums Lippe sowie zu den Standorten in Bad Salzuflen, Detmold und Lemgo ab. Erfahren Sie mehr.

CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Stefan Everding im Gespräch mit Thomas Voss

Voss Everding 160319

Lage, 16.03.2019. Am heutigen Samstag trafen CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Stefan Everding und einige CDU-Kommunalpolitiker Thomas Voss, Geschäftsführer des Modehauses Schlichting und Vorsitzender der Werbegemeinschaft Lage. Beider tauschten sich über die Notwendigkeit einer ambitionierten und vorausschauenden Innenstadtentwicklung aus. Erfahren Sie mehr.

* * * * * *

Kennenlerntour durch die Lagenser Ortsteile: Intakte Dorfgemeinschaft in Müssen-Billinghausen

TUSMÜBI160319

Lage, 16.03.2019. CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Stefan Everding war auf seiner Kennenlerntour durch die Lagernder Ortsteile zu Gast in der Sporthalle am Billinghauser Kammerweg, wo er mit vielen anderen handballbegeisterten das Bezirksligaspiel zwischen dem TUS Müssen-Billinghausen und der TG Lage verfolgte. Erfahren Sie mehr.

Birgit Ernst und Dr. Stefan Everding planen gemeinsamen Wahlkampf in Lage

Everding Ernst 010319

Lage, 10.03.2019. Am Rande des CDU-Kreisparteitags im Lagenser Kino lernten sich CDU-Europakandidatin Birgit Ernst und CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Stefan Everding persönlich kennen. Beide werden sich im anstehenden Europa- und Bürgermeisterwahlkampf unterstützen. So sind z.B. gemeinsame Aktionen in Lage geplant. Wichtig ist beiden dabei das direkte Gespräch mit den Wählerinnen und Wählern.

* * * * * *

Entwicklung der medizinischen Versorgung in Lage – Informationsabend mit Kerstin Vieregge MdB und Dr. Stefan Everding

med Versorgung 250219

Lage, 25.02.2019. „Die ärztliche Versorgung aller Mitbürgerinnen und Mitbürger muss auch in Zukunft in allen Bereichen gesichert bleiben.“ Mit dieser klaren Aussage ist die CDU-Lage in den Kommunalwahlkampf 2014 gegangen. Die CDU-Bundestagsabgeordnete Kerstin Vieregge und CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Stefan Everding, der auch Mitglied im Kuratorium der Gesundheitsstiftung Lippe ist, informierten auf Einladung des CDU-Stadtverbandes Lage im „Brinkkrug“ interessierte Bürgerinnen und Bürger über den aktuellen Stand. Lesen Sie mehr.

Stadtentwicklungskonzept

STEK180219

Lage, 24.02.2019. Das Stadtentwicklungskonzept (STEK) für die Stadt Lage, welches der Stadtrat am 7. März beschließen will, soll die Grundlage für die zukünftige stadträumliche Entwicklung der Stadt bieten. Thorsten Paulussen, Technischer Beigeordneter, und Bettina Büker, Fachteamleiterin Bauordnung, informierten in der letzten CDU-Fraktionssitzung die Christdemokratinnen und Christdemokraten über das umfangreiche Machwerk. Erfahren Sie mehr.

Neue Wege der Fraktionsarbeit

Klausurtagung180219

Lage, 24.02.2019. Im Dezember 2018 lud die CDU-Fraktion zu einer Klausurtagung ein, in der sie bestehende Arbeitsabläufe hinterfragte und neue Wege der Fraktionsarbeit erarbeitete. Unter anderem wollte die Fraktion CDU-Mitglieder, die sich für die die Fraktionsarbeit interessieren, zeitnah in das Gremium einbinden. Am 18. Februar traf sich die Fraktion nun erneut und setze ihre Diskussionen fort. Die Fraktionsmitglieder Erhard Kirchhof und Klaus-Werner Schäfer moderierten wieder souverän die Veranstaltung. Erfahren Sie mehr.

Dr. Stefan Everding ist der Bürgermeisterkandidat der CDU

BM-Nomi240119

Lage, 24.01.2019. Auf der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Lage wurde Dr. Stefan Everding am 24. Januar im „Brinkkrug“ zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 26. Mai gewählt. Erfahren Sie mehr.