18.09.2019: 300 Euro für die Kinderfeuerwehr Pottenhausen

Lage, 18.09.2019. Eine Spende in Höhe von 300 Euro erhielt heute die Kinderfeuerwehr Pottenhausen. CDU-Stadtverbandsvorsitzender Michael Biermann, CDU-Ansprechpartner für Pottenhausen Markus Decker und CDU-Fraktionsvorsitzender Uwe Pohl übergaben das Geld stellvertretend für CDU und JU an Sarah Stölting, eine der Betreuerinnen. Das Geld stammt aus der Osteraktion, die CDU und JU sei 26 Jahren jeweils am Gründonnerstag organisieren.

In der Kinderfeuerwehr Pottenhausen werden 16 Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren betreut, die sich alle vierzehn Tage im Feuerwehrgerätehaus an der Helpuper Straße treffen. Sie lernen viel rund um das Thema Brandschutzerziehung und das auf spielerische Weise. Ziel ist es, so Stölting, Nachwuchs für die Jugend- und später für die Freiwillige Feuerwehr zu fördern. Der Spaß, so die engagierte Feuerwehrfrau, stehe bei allen Aktivitäten der Kinderfeuerwehr aber im Vordergrund. Das Geld wolle die Gruppe z.B. für Ausflüge verwenden.

FW Pottenhasn 180919

Das Foto zeigt (v.li.) Markus Decker, Sarah Stölting, Michael Biermann und Uwe Pohl. Im Hintergrund üben sich einige Kinder im Knotenbinden.

Text: Michael Biermann – Foto: Frau Gottwald, Feuerwehr Pottenhausen.