21.08.2019: CDU-Fraktion besucht das neue Karolinenheim in Lage

Lage, 21.08.2019. Vertreter der CDU-Fraktion besuchten das neue Karolinenheim in Lage und ließen sich von Leiter Harm-Hendrik Möller den Neubau zeigen, der sich über drei Etagen erstreckt. Der Bau besitzt zwei Flügel, die mit vielen Sichtachsen zu den Straßen und zur Nachbarschaft verbunden sind. Die Zimmer für die derzeit 80 Bewohner sind 20 Quadratmeter groß und verfügen alle über einen Balkon oder eine Terrasse.

Im Moment sei seine Einrichtung voll belegt, erklärte Möller, und es gäbe eine lange Warteliste. Das Karolinenheim bilde derzeit 15 Auszubildende aus, die in der Regel auch übernommen würden. So wirke das Haus dem Fachkräftemangel entgegen.

„Den Menschen, die in unserer Einrichtung wohnen, ein Leben in Würde und Geborgenheit zu ermöglichen ist unser Ziel.“, so Möller. Dass das gelingt, davon konnten sich die CDU-Politiker bei einem Rundgang durch das Gebäude einen Eindruck verschaffen. Die neu errichtete Senioreneinrichtung überzeugte die Besuchergruppe durch ihre hellen Räume und Flure und ihr hoch qualifiziertes Personal, welches sich mit großem Engagement und viel Liebe der Pflege der ihnen anvertrauten Senioren widmet.

Als Gastgeschenk sagte Fraktionsvorsitzender Uwe Pohl eine große Wanduhr zu, die für einen der Aufenthaltsräume des Hauses bestimmt ist. Die Übergabe erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. Für den Gepäckträger des passionierten Radfahrers Pohl war die Uhr zu groß.

Karolinenheim210819

Das Foto zeigt (v.li.) Wolfgang Jedlicka, Rudolf Stölting, Roswitha Jedlicka, Uwe Pohl, Helmut Johanning, Harm-Hendrick Möller, Wolfgang und Sabine Fieke, Ingrid Johanning, Horst Symalla und Michael Biermann.

Text: Michael Biermann – Foto: Madeleine Biermann

Bürgersprechstunden

CDU-Bürgerbüro
Lange Straße 92
32791 Lage
Telefon 0 52 32/ 6 57 44

4. Mittwoch im Monat 15-17 Uhr
freitags 10-12 Uhr
samstags 10-12 Uhr

Die Liste aller Bürgersprechstunden finden Sie hier.

Beauftragte für Aussiedlerfragen und Integration

Begemann 120 x 120

Svetlana Begemann

Kontakt siehe hier.

Junge Union Lage

JU Logo neu

Kontakt zur JU:
Isabell Begemann
Schmiede-Wind-Weg 1
32791 Lage
isabell_begemann@web.de

Senioren Union Lage

Kontak zur Senioren Union:
Friedrich Schnüll.

Internetseite der Stadt Lage
Für Lippe im Deutschen Bundestag - Kerstin Vieregge