01.08.2019: Billinghausen aktuell Das Neubaugebiet Kurt-Büker-Weg

Lage, 01.08.2019. Klaus Hansen und Helmut Johanning von der CDU in Billinghausen luden Parteifreunde zu einer Besichtigung des Neubaugebietes am Kurt-Büker-Weg ein. Das Gebiet liegt an der Sängerstraße, unweit der städtischen Kindertagesstätte „Abenteuerland“. Das Baugebiet ermöglicht eine Bebauung auf insgesamt 11.000 m² und bietet 18 Häusern Platz. Zwischenzeitlich sind die meisten Grundstücke bebaut. Die CDU-Besucher sahen eine gepflegte und schöne Neubausiedlung, in der sich vor allem junge Familien angesiedelt haben.

Anschließend besuchte die Gruppe die Turnhalle am Kammerweg. Dort berichteten die Billinghauser über die ehrenamtlichen Tätigkeiten rund um die Pflege des Außengeländes.

Im Anschluss an den kleinen Dorfrundgang fanden sich die rund 20 Parteifreunde bei Klaus Hansen zu einem gemütlichen Beisammensein ein.

Kurt-Büker-Weg_010819

Das Foto zeigt einen Großteil der CDU-Besuchergruppe mit den Gastgebern Klaus Hansen (4. v.li.) und Helmut Johanning (8. V.li.).

Text: Michael Biermann – Foto: Inge Stölting