22.06.2019: KPV-Lippe hält Seminar zum Thema Social Media ab

Detmold, 22.06.2019. Die Kommunalpolitische Vereinigung der CDU in Lippe (KPV-Lippe) lud am heutigen Samstag zu einem Seminar rund um das Thema Social Media in die Medienagentur Teutrine in Heiligenkirchen ein. Das Seminar wurde von Robert Hein geleitet, der seit über 20 Jahren Führungskräfte aus Politik und Verwaltung berät, begleitet und trainiert.

Die 10 anwesenden CDU-Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker aus ganz Lippe erfuhren in den 8 Stunden viel über Anwendungsgebiete und Funktionen von Homepages, Emails, Facebook, Twitter, YouTube, Instagram und anderen Plattformen.

Auf besonderes Interesse stießen Fragen nach der Nutzung der Sozialen Medien in der politischen Kommunikation und welche Einflüsse sie auf Wahlen und (kommunal-) politische Entscheidungen haben können.

Für die CDU’ler war am Ende des Tages klar: Soziale Netzwerke gehören zur politischen Kultur dazu. Sie bieten Vorteile, wie z.B. das schnelle und kostengünstige Verbreiten politsicher Themen oder auch die direkte Diskussion mit Wählerinnen und Wählern. Sie bieten aber auch Raum für Desinformation und Hetze.

Soaial Media DT 220619

Das Foto zeigt einige der Teilnehmerinnen und Teilnehmer (v.li.): Michael Biermann, Matthias Teutrine, Robert Hein, Markéta Teutrine, Claus Cieciera, Friso Veldink, Mareike Ehlert, Irmlinde Nolting und Klaus Schuler.

Die KPV-Lippe bietet regelmäßig Seminare zu verschiedenen Themen an. Weitere Infos auf www.kpv-lippe.de.

Text: Michael Biermann – Foto: Klaus Schuler (Selbstauslöser)