31.05.2019: CDU-Bürgermeisterkandidat in Wissentrup

Lage, 31.05.2019. Unter dem Thema „Wissenswerte aus Wissentrup“ hatte der CDU-Ortsverband Lage-West im letzten Jahr zu einem sonntäglichen Morgen-Spaziergang durch den alten Ortskern nach Lage-Wissentrup eingeladen.

Nach der Wanderung beschloss der Vorstand des Ortsverbandes, den Gedenkstein zur Erinnerung an die Helden aus dem Krieg gegen Frankreich im Jahr 1870/71 zu reinigen und die Inschrift auf dem Gedenkstein neu auszumalen.

Jetzt trafen sich einige Wissentruper und Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Lage-West zu einem Fototermin am Gedenkstein.

In seiner Begrüßung bedankte sich Ortsverband-Vorsitzender Rudi Stölting noch mal bei Wanderführer Karl-Friedrich „Charly“ Watermann für die tolle Führung und bei Erika Rickes für die Gastfreundschaft zum abschließenden Beisammensein auf ihrem Hof.

Gerne nutzte diesen Termin auch der CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Stefan Everding um sich über Wissentrup und die hier lebenden Lageserinnen und Lagenser zu informieren und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. In lockerer Runde wurden Fragen zur Stadtentwicklung, der Anbindung der Ortsteile an die Innenstadt von Lage und Themen zur allgemeinen Sicherheit diskutiert.

Bei dieser Gelegenheit wies Stölting noch auf die nächste Ortsteil-Wanderung hin. Diese findet am Pfingstsonntag, 9. 6. 2019, in Lage-Wellentrup statt. Los geht’s um 11 Uhr ab Hof Eikermann, Hellweg 356. Auch wurde schon auf das diesjährige Grünkohlessen am 15. Nov. im „Il Trio“ in Kachtenhausen hingewiesen.

Wissentup_Mai_19

Auf dem Foto Familie Watermann mit v. l. Sylvia, in der Mitte Tochter Johanna, weiter v. l. Gerhard Boeke, CDU-Bürgermeister-Kandidat Dr. Stefan Everding, Erika Rickes, Rudi Stölting, Christiane Watermann, Bernhard Engelke, Sabine Wiemann.

Bürgersprechstunden

CDU-Bürgerbüro
Lange Straße 92
32791 Lage
Telefon 0 52 32/ 6 57 44

4. Mittwoch im Monat 15-17 Uhr
freitags 10-12 Uhr
samstags 10-12 Uhr

Die Liste aller Bürgersprechstunden finden Sie hier.

Beauftragte für Aussiedlerfragen und Integration

Begemann 120 x 120

Svetlana Begemann

Kontakt siehe hier.

Junge Union Lage

JU Logo neu

Kontakt zur JU:
Isabell Begemann
Schmiede-Wind-Weg 1
32791 Lage
isabell_begemann@web.de

Senioren Union Lage

Kontak zur Senioren Union:
Friedrich Schnüll.

Internetseite der Stadt Lage
Für Lippe im Deutschen Bundestag - Kerstin Vieregge