18.05.2019: Bürgermeister Christian Liebrecht verabschiedet sich von der CDU-Fraktion

Lage, 18.05.2019. Am 13. Mai nahm Bürgermeister Christian Liebrecht an seiner letzten CDU-Fraktionssitzung teil. Fraktionsvorsitzender Uwe Pohl würdigte das scheidende Stadtoberhaupt als zielstrebig und dynamisch. Meinungsverschiedenheiten habe es zwischen Fraktion und Bürgermeister durchaus gegeben. Aber immer stand das Wohl der Stadt im Vordergrund.

Christian Liebrecht bedankte sich bei Fraktion und Partei für die fünfzehn Jahre währende Unterstützung. Er habe in der CDU immer eine verlässliche Partnerin für seine Politik gehabt.

Für den anstehenden Bürgermeisterwahlkampf wünschte er seiner Partei und vor allem dem CDU-Bürgermeisterkandidaten Stefan Everding viel Erfolg. Ein Bürgermeister müsse mit Menschen, Mitarbeitern und Finanzen umgehen können, so Liebrecht. All diese Voraussetzungen bringe Stefan Everding mit. Insofern unterstütze er seine Kandidatur.

Zum Abschied bekam Liebrecht von seinen Parteifreunden einen großen Magnolienstrauch geschenkt. Dieser wurde ihm während der offiziellen Verabschiedung am Donnerstag in der Ziegelei überreicht und ziert seit Freitag den Garten der Familie.

Abschied Liebrecht 130519

Das Foto zeigt Teile der Fraktion auf der Treppe des historischen Rathauses (v.li.): Friedrich Schnüll, Wolfgang Jedlicka, Svetlana Begemann, Marlies Beinke, Christian Liebrecht, Uwe Pohl, Sabine Fieke, Sigrid Langemeier, Stefan Everding, Thomas Ahle, Peter Richter und Dietrich Neuser.

Text und Foto Michael Biermann

Bürgersprechstunden

CDU-Bürgerbüro
Lange Straße 92
32791 Lage
Telefon 0 52 32/ 6 57 44

4. Mittwoch im Monat 15-17 Uhr
freitags 10-12 Uhr
samstags 10-12 Uhr

Die Liste aller Bürgersprechstunden finden Sie hier.

Beauftragte für Aussiedlerfragen und Integration

Begemann 120 x 120

Svetlana Begemann

Kontakt siehe hier.

Junge Union Lage

JU Logo neu

Kontakt zur JU:
Isabell Begemann
Schmiede-Wind-Weg 1
32791 Lage
isabell_begemann@web.de

Senioren Union Lage

Kontak zur Senioren Union:
Friedrich Schnüll.

Internetseite der Stadt Lage
Für Lippe im Deutschen Bundestag - Kerstin Vieregge