18.05.2019: Grilltreff mit Birgit Ernst und Stefan Everding

Lage, 18.05.2019. Zu einem Grilltreff mit der CDU-Europakandidatin Birgit Ernst und dem CDU-Bürgermeisterkandidaten Stefan Everding luden der CDU-Ortsverband Lage-West und die Junge Union in die Grillhütte auf dem Gelände des TUS Kachtenhausen ein.

Vor rund 50 Gästen wies Birgit Ernst auf die Bedeutsamkeit der Europawahl hin. Die EU dürfe nicht denen überlassen werden, die das Gemeinschaftswerk ablehnen. Gegen Rechts- und Linkspopulisten helfe nur eine hohe Wahlbeteiligung und die Wahl europafreundlicher Parteien. „Wir wollen, dass die EVP auch bei der kommenden Wahl wieder stärkste Fraktion im Europäischen Parlament wird.“, so Birgit Ernst.

Bürgermeisterkandidat Stefan Everding nutze die Gelegenheit in vielen Gesprächen mit den Anwesenden, sich und sein Programm vorzustellen. Er werde sich als Bürgermeister dafür stark machen, dass sich die positive Entwicklung Lages fortsetze. Dazu zählen neben Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit in der Stadt unter anderem eine gute medizinische Versorgung, beste Bildungsmöglichkeiten für Kinder, Investitionen in Infrastruktur und Digitalisierung sowie solide Finanzen.

GrilltreffErnstEverding180519A

Das Bild zeigt (v.li.) CDU-Bundestagabgeordnete Kerstin Vieregge, CDU-Bürgermeisterkandidat Stefan Everding, CDU-Europakandidatin Birgit Ernst und CDU-Stadtverbandsvorsitzender Michael Biermann.

GrilltreffErnstEverding180519B

Das Bild zeigt (v.li.) CDU-Ortsverbandsvorsitzender Rudolf Stölting, CDU-Bundestagsabgeordnete Kerstin Vieregge, CDU-Bürgermeisterkandidat Stefan Everding, CDU-Europakandidatin Birgit Ernst, CDU-Stadtverbandsvorsitzender Michael Biermann und CDU-Fraktionsvorsitzender Uwe Pohl.

Text: Michael Biermann – Fotos: Frederik Topp