12.05.2019: Bürgermeisterkandidat Stefan Everding erkundigte sich nach Kindergartenbedarfsplanung

KITA-Müssen_030519

Das Foto zeigt (v.li.) Stefan Everding und Michael Biermann vor der Kindertagesstätte Müssen.

Lage, 12.05.2019. Wie sieht die Situation in der Kindergartenbedarfsplanung in Lage aus? Hierüber informierte sich CDU-Bürgermeisterkandidat Stefan Everding bei einem Rundgang durch den Ortsteil Müssen beim örtlichen CDU-Ratsvertreter Michael Biermann. Biermann wusste zu berichten, dass die Versorgung mit Plätzen in den Lagenser Kindertagesstätten gut sei. Auch die Betreuung durch Tagesmütter werde gut angenommen. Darüber sei Ende Februar im Jugendhilfeausschuss ausführlich berichtet worden.

Um dem steigenden Bedarf an Plätzen gerecht zu werden, werde z.B. das Platzangebot im Familienzentrum Müssen in 2019 erweitert. In der Einrichtung stehen derzeit 75 Plätze für Kinder zur Verfügung. Durch den geplanten Anbau werde das Angebot auf insgesamt 96 Plätze erhöht, 89 Plätze im Ü3-Bereich und 7 Plätze im U3-Bereich. Für die geplante Baumaßnahme stehen 395.000 Euro im Haushaltsplan 2019. Im Herbst dieses Jahres soll die Neubaumaßnahme fertiggestellt sein.

Stefan Everding zeigte sich beeindruckt. Er setzt sich dafür ein, dass Kindertagesstätten auch weiterhin gefördert und in sie investiert wird. Eine qualitativ hochwertige Ausstattung biete bestmögliche Bildungsvoraussetzungen, so Everding.

Text: Michael Biermann – Foto: Madeleine Biermann

Bürgersprechstunden

CDU-Bürgerbüro
Lange Straße 92
32791 Lage
Telefon 0 52 32/ 6 57 44

4. Mittwoch im Monat 15-17 Uhr
freitags 10-12 Uhr
samstags 10-12 Uhr

Die Liste aller Bürgersprechstunden finden Sie hier.

Beauftragte für Aussiedlerfragen und Integration

Begemann 120 x 120

Svetlana Begemann

Kontakt siehe hier.

Junge Union Lage

JU Logo neu

Kontakt zur JU:
Isabell Begemann
Schmiede-Wind-Weg 1
32791 Lage
isabell_begemann@web.de

Senioren Union Lage

Kontak zur Senioren Union:
Friedrich Schnüll.

Internetseite der Stadt Lage
Für Lippe im Deutschen Bundestag - Kerstin Vieregge