01.05.2019: CDU-Familienradtour brachte mehr als 200 Teilnehmer auf die Straße

Lage, 01.05.2019. Zum 41. Mal lud der CDU-Stadtverband Lage Fahrradfahrer aller Altersgruppen zu einer Tour rund um Lage ein. Zur diesjährigen Familienradtour begrüßten CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Stefan Everding und CDU-Bundestagsabgeordnete Kerstin Vieregge bei sonnigem Wetter mehr als 200 Personen auf dem Lagenser Marktplatz. Um 11.05 Uhr gaben die beiden zusammen mit Organisator und CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Michael Biermann den Startschuss.

Volksradfahren2019_Start

Kerstin Vieregge, Michael Biermann und Dr. Stefan Everding (v.li.) geben den Startschuss zur 41. Radtour der CDU. Foto: Fabienne Biermann.

Die Radfahrer zwischen einem und 91 Jahren radelten rund 25 Kilometer rund um Lage. Dabei wurden sie vom Deutschen Roten Kreuz Lage begleitet. Mittags kamen alle auf der Golfanlage Gut Ottenhausen an. Daniel Koring und sein Team vom Restaurant „Kohlpott“, der das Clubhaus des Platzes gepachtet hat, bewirtete die Gäste mit einer kräftigen Gulaschsuppe, Getränken und Kuchen. Nick Wallbaum, Geschäftsführer des Golfplatzes begrüßte die Radler und lud zu Schnupperschlägen auf dem Putting-Grün ein.

Den Abschluss bildete wie in jedem Jahr die Tombola. Michael Biermann freute sich über die vielen teilnehmen Familien und hatte für jedes der teilnehmen Kinder kleine Präsente bereit. Die größte Gruppe stellte in diesem Jahr mit 29 Personen der TUS Müssen-Billinghausen. Siegfried Seidel nahm als Leiter der Radlergruppe einen Gutschein der Werbegemeinschaft Lage in Höhe von 50 Euro entgegen. Eine von Kerstin Vieregge gestiftete Reise nach Berlin gewann Friedhelm Koring aus Lage. Über einen Fahrradgutschein in Höhe von 300 Euro freute sich Dieter Ehlebracht aus Detmold.

Volksradfahren2019_Gewinenr

Glückliche Gewinner und zufriedene Organisatoren (v.li.): Michael Biermann, Nick Wallbaum, Siegfried Seidel, Dr. Stefan Everding, Dieter Ehlebracht, Friedhelm Koring und mit eineinhalb Jahren die jüngste Teilnehmerin Hadassa Koop mit Mutter Angela. Foto: Nicola Everding.

gez. Michael Biermann