18.04.2019: 26. Ostereierverkaufsaktion für den guten Zweck

Lage, 18.04.2019. Am heutigen Gründonnerstag veranstalteten der CDU-Stadtverband Lage zusammen mit der Jungen Union (JU) Lage ihre alljährliche Ostereierverkaufsaktion auf dem Marktplatz. Bereits zum sechsundzwanzigsten Mal seit 1994 verkauften die Mitglieder der CDU und der JU hart gekochte und buntbemalte Ostereier für den guten Zweck. Der Erlös aus dem Verkauf der 500 Ostereier in Höhe von insgesamt 300 EUR kommt in diesem Jahr der Kinderfeuerwehr Lage zugute.

„Mit der Spende leisten wir einen Beitrag für die wichtige Nachwuchsförderung unserer Feuerwehr“, erklärten Michael Biermann, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Lage, und Julian Dukart, Geschäftsführer der JU-Lippe.

CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Stefan Everding und CDU-Bundestagangeordnete Kerstin Vieregge nutzen die Gelegenheit, mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Mit der Osteraktion unterstützen CDU und JU seit 26 Jahren verschiedenste Vereine, Verbände, Institutionen und Gruppen. In den vergangenen Jahren spendeten CDU und JU auf diese Weise rund 7.300 Euro.

Osteraktion2019

Das Foto zeigt (v.li.) Julian Dukart und Leah Hübner von der JU, CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Stefan Everding und Ehefrau Nicola Everding, CDU-Bundestagsabgeordnete Kerstin Vieregge, CDU-Stadtverbandsvorsitzender Michael Biermann sowie Nick Zimmermann, stellvertretender Vorsitzender der JU-Lage.

Text: Michael Biermann – Foto: Christian M. Meinardus