03.04.2019: CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Stefan Everding zu Besuch bei der Senioren Union

Lage, 03.04.2019. Die CDU Senioren Union hatte ihre Mitglieder zu einem Kennenlernnachmittag mit dem CDU-Bürgermeisterkandidaten Dr. Stefan Everding in das Café Süße Ecke eingeladen.

Everding berichtete, dass er ab 1. Juli Bürger der Stadt Lage sein werde. Seine Frau und er verkaufen ihr Haus in Hannover. Ihr neues Eigenheim wird gerade in Lage gebaut, ist aber erst im Juli bezugsfertig.

Als Bürgermeister werde er die erfolgreiche Arbeit von Christian Liebrecht fortsetzen.

Der Mangel an Haus- und Fachärzten ist dem Kandidaten sehr wichtig. Hierzu strebt er unter anderem eine enge Zusammenarbeit mit dem Klinikum Lippe an. Als Kuratoriumsmitglied der Gesundheitsstiftung Lippe habe er bereits gute Kontakte.

Als weitere Aufgabe sieht er in der Stadt für Sauberkeit und Ordnung zu sorgen.

Für junge Familien strebt er an, dass im Stadtgebiet ausreichend Spielplätze vorhanden sind. Ein Verweis auf die bestehenden Schulhöge reiche nicht aus.

Für die Umgestaltung des Marktplatzes habe er sich schon Gedanken gemacht, habe aber vor, die Bürgerinnen und Bürger aktiv in die Planungen mit einzubeziehen.

Als Vorstandsmitglied der Lippischen Landesbrand könne er vorweisen, dass er mit Geld umgehen könne. Dies werde er auch in Lage unter Beweis stellen. Auch das Thema Personalführung sei für ihn ein bekanntes Aufgabenfeld.

Everding_Schnüll_SU_030419

Das Foto zeigt (v.li.) Dr. Stefan Everding und Friedrich Schnüll

Text: Friedrich Schnüll – Foto: Michael Biermann

Bürgersprechstunden

CDU-Bürgerbüro
Lange Straße 92
32791 Lage
Telefon 0 52 32/ 6 57 44

4. Mittwoch im Monat 15-17 Uhr
freitags 10-12 Uhr
samstags 10-12 Uhr

Die Liste aller Bürgersprechstunden finden Sie hier.

Beauftragte für Aussiedlerfragen und Integration

Begemann 120 x 120

Svetlana Begemann

Kontakt siehe hier.

Junge Union Lage

JU Logo neu

Kontakt zur JU:
Isabell Begemann
Schmiede-Wind-Weg 1
32791 Lage
isabell_begemann@web.de

Senioren Union Lage

Kontak zur Senioren Union:
Friedrich Schnüll.

Internetseite der Stadt Lage
Für Lippe im Deutschen Bundestag - Kerstin Vieregge