03.04.2019: CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Stefan Everding informiert sich vor Ort über das neue Baugebiet „Obere Bült“ in Ehrentrup

Lage, 03.04.2019. Im Bereich „Obere Bült“ in der Nähe des Graswegs in Ehrentrup entsteht ein neues Baugebiet. CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Stefan Everding informierte sich im Rahmen einer Ortsbesichtigung vor Ort und ließ sich das geplante Vorhaben von Oliver Pankow, Mitarbeiter des Planungsbüros Dr. Enderweit, und Oliver Klitzke, Geschäftsführer der S-Boden GmbH, erläutern.

Das neue Baugebiet wird über den Grasweg erschlossen. Der Kreuzungsberiech Breitenheider Straße/Grasweg wird hierzu deutlich verbreitert und somit verkehrssicher gemacht. Das Gebiet wird in zwei Abschnitte unterteilt, so dass zunächst der nördliche und dann der südliche Teil erschlossen wird. Die Grundstücksgrößen umfassen in der Regel 550 m² und mehr, so dass z.B. Familien mit mehreren PKW ausreichend Parkflächen auf ihren Grundstücken ausweisen können und nicht die Anliegerstraßen zuparken müssen. Die Regenwasserproblematik aufgrund der bestehenden Hanglage, die Fragen nach Ausgleichsflächen sowie einer ausreichenden Begrünung sind ausreichend geklärt.

Everding zeigte sich von dem geplanten Vorhaben beeindruckt: „Hier entsteht ein familienfreundliches Baugebiet. Kindertagesstätte, Grundschule, weiterführende Schulen, Spielplätze, naturnahes Umfeld, kurze Wege in die Innenstadt: Dieses Baugebiet ist perfekt für junge Familien.“

Obere Bült 030419

Das Foto zeigt (v.li.) CDU-Ratsherr Louis-Dieter Hempelmann, Oliver Pankow, Oliver Klitzke, Dr. Stefan Everding und die CDU-Ratsmitglieder Frederik Topp und Rudolf Stölting.

Foto und Text: Michael Biermann