30.03.2019: BSV-Müssen ein Aktivposten im Lagenser Vereinsleben

Lage, 30.03.2019. Dr. Stefan Everding, CDU-Bürgermeisterkandidat, besuchte auf seiner Tour durch die Ortsteile den BSV-Müssen. Mit insgesamt 13 am Spielbetrieb teilnehmenden Fußballteams ist der BSV in jeder Hinsicht ein Aktivposten im Sportbereich. Vor allem die starke Jugendabteilung des Vereins erfordert im ehrenamtlichen Bereich des Trainierens und Betreuens ein außerordentlich hohes Maß an Engagement.

Klaus Petersmeier als Vorsitzender des BSV-Müssen erläuterte dem sehr interessierten und ehemals auch aktiven Fußballer Stefan Everding die besondere Bedeutung des neu geschaffenen Kunstrasenplatzes vor Ort, der nun ein geregeltes Trainieren erst möglich mache. Auch Nachbarvereine profitierten von der gepflegten neuen Sportanlage.

Erstaunt zeigte sich der Gast aus der Politik, der bei seinem Besuch einem Meisterschaftsspiel des BSV-Müssen beiwohnte, auch von dem fortgesetzten baulichen Engagement des Vereins. Nach der Fertigstellung des Kunstrasenplatzes – unter Federführung des BSV-Müssen – hatte die Dorfgemeinschaft Müssen-Billighausen über 600 Arbeitsstunden ehrenamtlich in das Projekt eingebracht. Im März dieses Jahres konnte dann eine neue „Blaue Hütte“, den Vereinsfarben namentlich entsprechend, als festes Bauwerk eingeweiht werden. Sie dient vor allem als Verkaufs- und Regieraum bei den verschiedenen Sportveranstaltungen.

Everding_BSV_100319

Das Foto zeigt (v.li.) BSV-Mitglied Uwe Pohl, Dr. Stefan Everding und Klaus Petersmeier.

Text: Uwe Pohl – Foto: Dietrich Neuser