16.03.2019: CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Stefan Everding im Gespräch mit Thomas Voss

Lage, 16.03.2019. Am heutigen Samstag trafen CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Stefan Everding und einige CDU-Kommunalpolitiker Thomas Voss, Geschäftsführer des Modehauses Schlichting und Vorsitzender der Werbegemeinschaft Lage. Beider tauschten sich über die Notwendigkeit einer ambitionierten und vorausschauenden Innenstadtentwicklung aus.

Everding und Voss sind sich einig, dass die Innenstadt das Bild der Stadt Lage für Besucherinnen und Besucher prägt, denn den Eindruck den sie von der Stadt gewinnen, erzählen sie auch Freunden, Nachbarn, Kollegen. Beide wollen aktiv daran arbeiten, dass die „Bummelqualität“ der Lagenser Innenstadt steigt.

Das Budget für das Stadtmarketing dürfe laut Voss auf keinen Fall gesenkt werden. Auch fordert er zusätzliche Sitzmöglichkeiten unter freiem Himmel. Die zugesagte Erneuerung der Straßenlaternen und Mülleimer müsse erfolgen. Auch müsse mehr Grün in die Innenstadt, um die Aufenthaltsqualität zu erhöhen.

Stefan Everding würdigte die Verdienste der Werbegemeinschaft und ihre Bemühungen zur Belebung der Innenstadt. „Die Bemühungen um die Belebung der Innenstadt gilt es zu fördern und wo nötig zu forcieren.“, sagte Everding am Schluss des Gesprächs.

Voss Everding 160319

Das Foto zeigt (v.li.) Die CDU-Ratsherren Erhard Kirchhof und Gerd Lütge, Thomas Voss, Dr. Stefan Everding sowie CDU-Ratsherr Frederik Topp.

gez. Michael Biermann