16.03.2019: Kennenlerntour durch die Lagenser Ortsteile: Intakte Dorfgemeinschaft in Müssen-Billinghausen

Lage, 16.03.2019. CDU-Bürgermeisterkandidat Dr. Stefan Everding war auf seiner Kennenlerntour durch die Lagernder Ortsteile zu Gast in der Sporthalle am Billinghauser Kammerweg, wo er mit vielen anderen handballbegeisterten das Bezirksligaspiel zwischen dem TUS Müssen-Billinghausen und der TG Lage verfolgte.

Nach Spielschluss nahmen sich der Vorsitzende des TUS Klaus Rottschäfer und der stellvertretende Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Müssen-Billinghausen Klaus Schmiedekamp hinreichend Zeit, dem Bürgermeisterkandidaten die Entstehungsgeschichte der Sporthalle zu erläutern. Wir zur Bauzeit 2004 spielt auch heute das Ehrenamt im Umfeld der Halle eine herausragende Rolle. Waren 2004 viele freiwillige Bauschaffende am Werk, so sind es heute nach wie vor viele Mitbürgerinnen und Mitbürger, die sich in der Halle handwerklich und bei Grünarbeiten im Außenbereich gärtnerisch beteiligen.

Dr. Stefan Everding zeigte sich in hohem Maße beeindruckt von den Aktivitäten in dem Ortsteil. „Die Förderung des Ehrenamts in unserer Stadt Lage hat einen hohen Stellenwert und verdient weitere Unterstützung.“, so Dr. Everding.

TUSMÜBI160319

Das Foto zeigt (v.li.) Uwe Pohl (Vorsitzender des Fördervereins Handball im TUS Müssen-Billinghausen), Klaus Rottschäfer, Dr. Stefan Everding und Klaus Schmiedekamp.

Text: Uwe Pohl – Foto: Fabian Pohl.

gez. Michael Biermann