24.01.2019: Dr. Stefan Everding ist der Bürgermeisterkandidat der CDU

Lage, 24.01.2019. Auf der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Lage wurde Dr. Stefan Everding am 24. Januar im „Brinkkrug“ zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 26. Mai gewählt. Er erhielt 55 von 77 Stimmen. Klaus Hansen zog seine Kandidatur aus Krankheitsgründen am Abend vor der Wahl zurück.

In seiner Rede an die Mitglieder machte Dr. Everding klar, dass ihm die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt Lage sowie eine solide Haushaltsführung wichtig sind. Sicherheit und Sauberkeit in der Stadt, eine gute medizinische Versorgung sowie ein insgesamt lebenswertes Umfeld für alle Bürgerinnen und Bürger sind weitere für ihn wichtige Themen.

Stadtverbandsvorsitzender und Versammlungsleiter Michael Biermann freute sich über die Wahl. „Wir haben mit Dr. Everding einen qualifizierten und überzeugenden Kandidaten gewählt, mit dem wir in den Bürgermeisterwahlkampf ziehen werden. Das Ziel ist klar: Auch nach der Wahl am 26. Mai stellt die CDU in Lage das Stadtoberhaupt.“

BM-Nomi240119

Das Foto zeigt Dr. Stefan Everding (4.v.l.) zusammen mit einigen Gratulanten (v.li.): Gerd Lütge (stellvertretender Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzender, Michael Biermann (Stadtverbandsvorsitzender), Svetlana Begmann (Schatzmeisterin und Integrationsbeauftragte des Stadtverbandes), Esther Engelke (Schriftführerin und Mitgliederbeauftragte des Stadtverbandes), Uwe Pohl (Fraktionsvorsitzender) und Hendrik Beinke (stellvertretender Stadtverbandsvorsitzende).

gez. Michael Biermann