16.12.2017: Michael Biermann spendet 1.000 für den guten Zweck

Michael Biermann spendet 1.000 € für den guten Zweck

Lage, 16.12.2017. Über je 500 Euro freuen sich die Fördervereine der Kindertagestätte Kleine Strolche und der Bunten Schule in Müssen. Michael Biermann, Müssener Ratsherr der CDU, überreichte die Spenden an Jennifer Heitländer, zweite Vorsitzende des Fördervereins Kleine Strolche e.V., Angelika Drews, Schriftführerin des Vereins, sowie an Jens Schlizio, Vorsitzender des Fördervereins der Bunten Schule – Teilstandort Müssen e.V.

Mit dem Geld unterstützt Biermann die beiden Fördervereine, die für ihre jeweiligen Einrichtungen einen wertvollen Beitrag leisten. „Aus eigener Anschauung weiß ich, wie wichtig Fördervereine für Kindertagesstätten und Schulen sind. Insofern freue ich mich sehr darüber, das Ehrenamt mit diesen Geldspenden unterstützen zu können“, so Biermann.

Heitländer erklärte, das Geld werde der Förderverein für ein Gesangsprojekt verwenden, welches die Kindertagesstätte mit der Musikschule Lage gemeinsam organisiert. Schlizio plant mit seinem Verein bereits das nächste Zirkusprojekt an der Bunten Schule Müssen, wofür er die Spende als Grundstock nehmen möchte.

Hintergrund:

Das Geld stammt von der Aufwandspauschale, die Biermann als Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses seit 2017 zusätzlich zu seiner Aufwandspauschale als Ratsmitglied erhält. Biermann hatte zu Beginn des Jahres mit einer Ratsinitiative versucht den Rat dahin zu bewegen, dass alle Ausschussvorsitzenden auf die 300 Euro verzichten. Damit ist er gescheitert.

Biermann zu seinen Beweggründen: „Diese zusätzliche und pauschale Aufwandspauschale für Ausschussvorsitzende halte ich für überzogen und ungerechtfertigt. Daher habe ich das komplette Geld – nach Abzug der Steuern und Parteiabgaben – an gemeinnützige Vereine und Initiativen gespendet. Einen Teil des Geldes erhalten die beiden Bildungseinrichtungen in Müssen, deren tolle Arbeit ich gerne unterstütze.“

Spende Biermann Dez 17

Das Foto zeigt (v.li.) Jens Schlizio, Angelika Drews, Jennifer Heitländer mit ihrer Tochter Hannah und Michael Biermann.

Bürgersprechstunden

CDU-Bürgerbüro
Lange Straße 92
32791 Lage
Telefon 0 52 32/ 6 57 44

4. Mittwoch im Monat 15-17 Uhr
freitags 10-12 Uhr
samstags 10-12 Uhr

Die Liste aller Bürgersprechstunden finden Sie hier.

Beauftragte für Aussiedlerfragen und Integration

Begemann 120 x 120

Svetlana Begemann

Kontakt siehe hier.

Junge Union Lage

JU Logo neu

Kontakt zur JU:
Isabell Begemann
Schmiede-Wind-Weg 1
32791 Lage
isabell_begemann@web.de

Senioren Union Lage

Kontak zur Senioren Union:
Friedrich Schnüll.

Internetseite der Stadt Lage
Für Lippe im Deutschen Bundestag - Kerstin Vieregge